Hab "<cpu_affinity/>" (Trux .tx36) laufen, somit sollte jeder Thread/Core nur ein WU rechnen, oder?Sollten nicht alle Dual/Quad - PCs diesen client nutzen. Der "original" kann doch nicht diese Funktion, oder?
Ich habe mir den PC beim Handler geholt.Somit wurde der (boxed) original Kühler mit Lüfter "vom Fachmann" (ich hoffe!) verbaut.An der Unterseite des Kühlers waren 4 kleine Stellen mit "irgendwas" beklebt.(Verkäufer meinte: Paste wird nicht benötigt)
Der originale Lüfter läuft von ca. 1.000 und ca. 6.000 UpM. (max. Wert hab ich so im Hinterkopf (hatte ich noch nicht)) ;-)Bei mir läuft er immer so um 2.000 und 2.500 um die komische "Temperaturanzeige" auf 22°C zu halten.
Ich habe ein Intel D975XBX2- Board.Wenn die Temperatur zu hoch wäre, oder sogar die max. Temp. erreicht wurde (nahe dran), würde doch der Lüfter auf max. Umdrehungen laufen, oder?
Hast mir jetzt ganz schön viel Angst gemacht! ;-)Kann es nicht sein, das der QX6700 bis 100°C geht? O.K. dann 100% Tod, aber bis vielleicht bis 90°C noch so lala...?In CoreTemp steht ja auch als Wert bei "Tjunction" (was auch immer das heißen mag) 100°C.
[...]Die zweitbeste Lösung ist die "Arctic Silver 5", nach den gelesenen Tests.Kann eine Paste wirklich so gravierende Unterschiede hervorrufen?Welche benutzt Du?
Werd mal im Internet noch mal die Tests suchen, wenn mich nicht alles täuscht hab ich da nämlich mal ´n Beitrag gelesen mit den Temps.Die waren glaub´ ich alle so wie ich sie hab´...MfGPS. Jetzt läuft Rev.2.2B seit ca. 14 Std. ohne probs :-)
Da haben sich unsere posts etwas überschnitten... Im BIOS kann ich CPU-Fan-Control de-/ u. aktivieren.Wenn an, passiert das was ich schrieb.Wenn aus, läuft er (soll er!) auf max. speed (hab´ ich bis jetzt noch nicht versucht, da ich Angst habe, (nach dem oben gelinkten Test) das das Board aus dem Gehäuse fliegt!) Vielen Dank für Arbeit & Zeit!Muss mir jetzt nur noch die Paste kaufen gehen...