gut, hab ich soweit gemacht aber vielleicht mal etwas grundsätzlichesnach der konvertierung zu Visual C++ 2005 habe ich 10 Projekte in der Projektmappe:boincglutglutimage_libsjpegliblibboinclibboincapinon_ICCOptimizerseti_boincsetiboincdb----------------------------------non_ICC ist hervorgehoben und das Startprojektdie quellen in denen ich Änderungen vorgenommen habe liegen in seti_boinc und lassen sich alle fehlerfrei compilieren. soweit OK. Muss ich jedes Projekt neu erstellen, oder nur seti_boinc ??wenn ich nun das projekt seti_boinc erstelle, hab ich probleme mit dem projekt jpeglibdiverse dateien von jpeg werden nicht gefunden.wenn ich nun das projekt jpeglib neu erstelle, werden alle c-programme übersetzt, aber beim linken erhalte ich folgende Fehlermeldung:-----------------------------------.... die vorhergehendenjccolor.cjccoefct.cjcapistd.cjcapimin.cBibliothek wird erstellt...LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\jcapimin.obj" kann nicht geöffnet werden.Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.jpeglib - 1 Fehler, 0 Warnung(en)---------------------------------------------------jcapimin.c ist aber übersetzt worden, aber scheinbar sucht der Linker an der falschen Stelle, oder der objektmodul ist da wo er nicht hingehört,denn irgendwo muss er ja seintheorethisch müssten die objektmodule in win_build\Release32-NOGFX seinmuss das mal kontrollierenNoch was vergessen andere idee ??
libboinclibboincapiOptimizerseti_boincsetiboincdb
habe Abhängigkeiten geprüft :-)libboinc hat geklapptlibboincapi hat noch problem, findet die objektmodule nichtsetiboincdb hat noch problem, wie zuvor---------------------------------------------------------------- Erstellen gestartet: Projekt: setiboincdb, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------Kompilieren...xml_util.cppsqlrow.cppsqlint8.cppsqlblob.cppBibliothek wird erstellt...LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj" kann nicht geöffnet werden.Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.setiboincdb - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
C:\SOURCE\32-bit\seti_boinc_2k3_2.2B1-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX
Optimizer bringt 3 Fehler ------ Erstellen gestartet: Projekt: Optimizer, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------Kompilieren...opt_FPU.cppKompilieren...cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxK" wird ignoriert.opt_SSE.cppKompilieren...cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxB" wird ignoriert.opt_SSE2.cppKompilieren...cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxT" wird ignoriert.opt_SSE3.cppc:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2b-ben-joe\client\optimizer\opcodes_SSE3.hpp(12) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "pmmintrin.h": No such file or directorymemspeed.cppFoldTst.cppBHSSEfold.cpp.\BHSSEfold.cpp(65) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "ipp_w7.h": No such file or directoryAKfoldSSE.cpp.\AKfoldSSE.cpp(45) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "ipp_w7.h": No such file or directoryDas Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\Optimizer\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.Optimizer - 3 Fehler, 3 Warnung(en)------------------------------------------------------------
seti_boinc brauch ich noch garnicht probieren, weil der die anderen braucht muss nochmal suchen warum der immer die objektmodule nicht findet, beim optimizer müssen wir dann Ben fragen, da stimmt was nicht, habe SSE2 angegeben(P4)
Hallo Crunch3r,danke für deine wertvollen Hinweise. Es gibt Erfolge zu vermelden libboincapi ist OK, nach einigen Änderungen am Quelltext, veralteter deklarationsstiel, typumwandlungen etc....boinc_api.CCode wird generiert...Bibliothek wird erstellt...Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.libboincapi - 0 Fehler, 2 Warnung(en)------------------------------------------------------------setiboincdb ist OK , einige Änderungen erforderlich, deklarationen, typ etc.Kompilieren...xml_util.cppsqlrow.cppsqlint8.cppsqlblob.cppCode wird generiert...Bibliothek wird erstellt...sqlint8.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.setiboincdb - 0 Fehler, 1 Warnung(en)-----------------------------------------------------------------
zu Optimizer: ein Problem war IPP 5.1, die kann man nicht verwenden, weil es bei der Installation nicht alle Dateien ordentlich ausgepackt hat. !!!hab jetzt IPP 5.2Beta installiert und sieht so aus als ob es was wird, zumindest werden die entsprechenden includes gefunden, den Rest wird man sehen. Bin optimistisch.-----------------------------------------------------------------
Hauptsächliche Probleme im Projekt sind:1. Migrationsprobleme -->siehe http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms235289(VS.80).aspx2. varalteter Deklarationsstil3. Typkonvertierungen4. Konvertierungen bei Parameterübernahme und Rückgabe in Funktionen.-------------------------------------------------------------------
------ Erstellen gestartet: Projekt: libboincapi, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------Kompilieren...gutil_text.C..\..\..\boinc\api\gutil_text.C(335) : error C2440: 'Initialisierung': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verloren..\..\..\boinc\api\gutil_text.C(341) : error C2440: '=': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verlorenDas Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.libboincapi - 2 Fehler, 0 Warnung(en)----------------------------------------------------------bearbeitet und korrigiert boincapi ist mit boincdb verknüpft, heisst eine Änderung in boincapi kann eine Änderung in boincdb nach sich ziehen. Aber da bin ich jetzt schon durch. Es ist ne Menge Arbeit. Deswegen Geduld ist angesagt......----------------------------------------------------------
Antwort zum Compiler: Microsoft (R) 32-Bit c/c++ -Optimierungscompiler Version 14.00.50727.42 für 8086---------------------------------------------------------
Und jetzt ist Ostern und es gibt einen Aperitif für mich Ich wünsche allen ein Frohes OsterfestHappy EasternJoyeuses Pâques
Hallo Crunch3r,hab noch ein kleines Problem: wenn ich die Benutzung des Präprozessors einschalte, findet er beim linken die objektmodule nicht. Schalte ich ihn aus findet der linker alles.Muss man beim Bibliothekar noch Einträge machen ??hast noch einen Tip für mich ?---------------------------------------------Buildprotokoll Neu erstellen wurde gestartet: Projekt: "setiboincdb", Konfiguration: "Release32-NOGFX|Win32" Befehlszeilen Die temporäre Datei "c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001E36283732.rsp" wird erstellt. Inhalt:[/O2 /Ob2 /Oi /Ot /Oy /GT /I "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\db" /I "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX" /I ".." /I "..\.." /I "..\..\..\boinc\lib" /I "..\..\..\boinc\win_build" /D "WIN32" /D "NDEBUG" /D "_LIB" /D "_MT" /D "_WINDOWS" /D "_CONSOLE" /D "HAVE_STD_MAX" /D "HAVE_STD_MIN" /D "HAVE_STD_TRANSFORM" /D "CLIENT" /D "NBOINC_APP_GRAPHICS" /D "_VC80_UPGRADE=0x0710" /D "_MBCS" /P /GF /FD /EHsc /MT /Zp16 /GS- /Gy /Fo"Release32-NOGFX\\" /Fd"Release32-NOGFX\vc80.pdb" /W3 /c /Wp64 /TP "..\..\db\xml_util.cpp""..\..\db\sqlrow.cpp""..\..\db\sqlint8.cpp""..\..\db\sqlblob.cpp"]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001E36283732.rsp" /nologo /errorReport:prompt"Die temporäre Datei "c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001F36283732.rsp" wird erstellt. Inhalt:[/OUT:"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX/setiboincdb.lib" ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj"".\Release32-NOGFX\sqlint8.obj"".\Release32-NOGFX\sqlrow.obj"".\Release32-NOGFX\xml_util.obj"]Erstellen der Befehlszeile "lib.exe @"c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001F36283732.rsp" /NOLOGO" Ausgabefenster Kompilieren...xml_util.cppsqlrow.cppsqlint8.cppsqlblob.cppBibliothek wird erstellt...LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj" kann nicht geöffnet werden. Ergebnisse Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.setiboincdb - 1 Fehler, 0 Warnung(en)