Hi,- found some interesting parts in the asm32 asseblerpackage, we should give it a chance to implement here.- study now Intels IPP resources, before I download it and try. Go on with further optimization.seti_britta
Quote from: seti_britta on 02 Apr 2007, 04:42:02 pmHi,- found some interesting parts in the asm32 asseblerpackage, we should give it a chance to implement here.- study now Intels IPP resources, before I download it and try. Go on with further optimization.seti_britta Hi seti_britta,IMHO i'm not very keen on asm. To be honest i'd prefer intrinsics. Asm code depends on either your using windows /Linux and the compiler style like gcc, ms compiler or preferably ICC.While porting the 2.2b apps to linux we had allready a hadache regarding asm code.....However if you try studiing IPP i suggest go for ipp 5.2 ( it's not public atm but i can give you the manuals if you need them).
#ifdef __INTEL_COMPILER#define MATH_LIB <mathimf.h>#define CMATH_LIB <mathimf.h>#else#define MATH_LIB <math.h>#define CMATH_LIB <cmath>#endif
darin 1 Verzeichnis --> kwsn-seti_boinc_1.3darin 2 Verzeichnisse --> boinc und seti_boincDoch ich habe meine Änderungen in c:\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe gemacht und möchte damit auch arbeiten.Das erste was mir auffällt ist das beim entpacken von seti_boinc_2k3_2.2B1-Ben-Joe.7z nach c:\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe, in diesem Verzeichnis kein Verzeichnis boinc wie weiter oben beschrieben besteht.Wenn ich also c:\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe nach Visual Studio C++ übernehme und damit arbeite habe ich folgende Probleme:1. Include Dateien werden nicht gefunden, obwohl sie schon da sein sollten( wahrscheinlich benutze ich eine falsche Verzeichnisstruktur. 2. wenn ich sie als zusätzliche include nachgetragen habe gibt es folgendes Problem:- bein compilieren -->#include "config.h" wird aufgerufen- in config.h --->#ifdef _WIN32#include "win-config.h"- win-config wird aufgerufen --->#include "boinc_win.h"boinc_win.h gibt es aber im Verzeichnis c:\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe nicht-------------------------------------------------------------------------------------------------------------über einige kleine Hinweise würde ich mich freuenmfg seti_britta
C:\SOURCE\32-bit>dir Verzeichnis von C:\SOURCE\32-bit22.03.2007 18:59 <DIR> .22.03.2007 18:59 <DIR> ..16.01.2007 19:12 <DIR> boinc25.02.2007 15:57 <DIR> seti_boinc_2k3_2.2B1-Ben-Joe
Quote from: seti_britta on 04 Apr 2007, 04:57:03 pmdarin 1 Verzeichnis --> kwsn-seti_boinc_1.3darin 2 Verzeichnisse --> boinc und seti_boincDoch ich habe meine Änderungen in c:\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe gemacht und möchte damit auch arbeiten.Das erste was mir auffällt ist das beim entpacken von seti_boinc_2k3_2.2B1-Ben-Joe.7z nach c:\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe, in diesem Verzeichnis kein Verzeichnis boinc wie weiter oben beschrieben besteht.Wenn ich also c:\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe nach Visual Studio C++ übernehme und damit arbeite habe ich folgende Probleme:1. Include Dateien werden nicht gefunden, obwohl sie schon da sein sollten( wahrscheinlich benutze ich eine falsche Verzeichnisstruktur. 2. wenn ich sie als zusätzliche include nachgetragen habe gibt es folgendes Problem:- bein compilieren -->#include "config.h" wird aufgerufen- in config.h --->#ifdef _WIN32#include "win-config.h"- win-config wird aufgerufen --->#include "boinc_win.h"boinc_win.h gibt es aber im Verzeichnis c:\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe nicht-------------------------------------------------------------------------------------------------------------über einige kleine Hinweise würde ich mich freuenmfg seti_brittaHallo,Das hört sich ja schlimm an ...also....am besten kopierst du erst mal das boinc verzeichnis aus dem kwsn-seti_boinc_1.3 nach c:\ , wenn die source "seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe" auch direkt auf C: liegt, wenn nicht, dann halt in den selben unterorder.Damit sollte sich das problem mit der "boinc_win.h" schon mal erledigt haben.So sieht es bei mir aus.Code: [Select]C:\SOURCE\32-bit>dir Verzeichnis von C:\SOURCE\32-bit22.03.2007 18:59 <DIR> .22.03.2007 18:59 <DIR> ..16.01.2007 19:12 <DIR> boinc25.02.2007 15:57 <DIR> seti_boinc_2k3_2.2B1-Ben-Joe
Hallo,du hast was vergessen... und zwar muss du noch einen "-DUSE_IPP" oder "DUSE_FFTWF" als Präprozessor definieren, sonnst wird die ouura routine für die ffts vewendet (viel zu alt nutzt keiner mehr)