+- +-
Say hello if visiting :) by Gecko
11 Jan 2023, 07:43:05 pm

Seti is down again by Mike
09 Aug 2017, 10:02:44 am

Some considerations regarding OpenCL MultiBeam app tuning from algorithm view by Raistmer
11 Dec 2016, 06:30:56 am

Loading APU to the limit: performance considerations by Mike
05 Nov 2016, 06:49:26 am

Better sleep on Windows - new round by Raistmer
26 Aug 2016, 02:02:31 pm

Author Topic: optimized sources  (Read 548914 times)

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #105 on: 28 May 2007, 04:21:21 pm »
yeah, have now Optimizer.lib    ;D
nearest to the client
-----------------------------------------------------------------------------------
Optimizer - 0 Fehler, 36 Warnung(en)
========== Alles neu erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 übersprungen ==========
all modules are compiled with MSC Compiler:
Microsoft (R) 32-Bit C/C++-Optimierungscompiler Version 14.00.50727.762 für 80x86

regards seti_britta ~heinz  ;D ;D ;D

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #106 on: 30 May 2007, 05:54:17 pm »
have linked the client -->got 2 not referenced external symbols
now I´m searching  ;)

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #107 on: 02 Jun 2007, 04:52:37 am »
have now still 1 not referenced external symbol  ;)

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #108 on: 04 Jun 2007, 05:17:47 pm »
new client created    ;D ;D ;D ----->

Verknüpfen...
Microsoft (R) Incremental Linker Version 8.00.50727.762
Copyright (C) Microsoft Corporation.  All rights reserved.
"/OUT:.\Release32-NOGFX\seti_boinc.exe" /INCREMENTAL:NO "/LIBPATH:C:\I\SC\seti\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX" "/LIBPATH:C:\I\INTEL\IPP\5.2_beta\ia32\lib" "/LIBPATH:C:\I\INTEL\MKL\9.0\ia32\lib" "/LIBPATH:C:\masm32\lib" "/LIBPATH:C:\I\VS8\VC\lib" "/LIBPATH:C:\I\SDK\Lib" "/LIBPATH:C:\masm32\m32lib" "/LIBPATH:C:\I\SDK\Lib\AMD64" "/LIBPATH:C:\I\SDK\Lib\IA64" /MANIFEST:NO "/PDB:c:\I\SC\seti\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\seti_boinc.pdb" /SUBSYSTEM:WINDOWS /MACHINE:X86 glut32.lib glut.lib glu32.lib optimizer.lib image_libs.lib jpeglib.lib libboinc.lib libboincapi.lib non_ICC.lib setiboincdb.lib ippsmerged.lib ippvmmerged.lib ippchmerged.lib ippcorel.lib delayimp.lib libcpmt.lib WinMM.lib OpenGL32.lib Kernel32.Lib oldnames.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib
".\Release32-NOGFX\analyzeFuncs.obj"
".\Release32-NOGFX\analyzePoT.obj"
".\Release32-NOGFX\analyzeReport.obj"
".\Release32-NOGFX\app_ipc.obj"
".\Release32-NOGFX\boinc_api.obj"
".\Release32-NOGFX\chirpfft.obj"
".\Release32-NOGFX\fft8g.obj"
".\Release32-NOGFX\filesys.obj"
".\Release32-NOGFX\gaussfit.obj"
".\Release32-NOGFX\gdata.obj"
".\Release32-NOGFX\graphics_api.obj"
".\Release32-NOGFX\graphics_data.obj"
".\Release32-NOGFX\gutil.obj"
".\Release32-NOGFX\lcgamm.obj"
".\Release32-NOGFX\main.obj"
".\Release32-NOGFX\malloc_a.obj"
".\Release32-NOGFX\parse.obj"
".\Release32-NOGFX\progress.obj"
".\Release32-NOGFX\pulsefind.obj"
".\Release32-NOGFX\s_util.obj"
".\Release32-NOGFX\sah_gfx.obj"
".\Release32-NOGFX\sah_gfx_base.obj"
".\Release32-NOGFX\schema_master.obj"
".\Release32-NOGFX\seti.obj"
".\Release32-NOGFX\seti_header.obj"
".\Release32-NOGFX\shmem.obj"
".\Release32-NOGFX\spike.obj"
".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj"
".\Release32-NOGFX\sqlrow.obj"
".\Release32-NOGFX\tgalib.obj"
".\Release32-NOGFX\timecvt.obj"
".\Release32-NOGFX\util.obj"
".\Release32-NOGFX\version.obj"
".\Release32-NOGFX\windows_opengl.obj"
".\Release32-NOGFX\worker.obj"
".\Release32-NOGFX\xml_util.obj"
Browseinformationsdatei wird erstellt...
Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 8.00.50727
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\I\SC\seti\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
seti_boinc - 0 Fehler, 3 Warnung(en)
========== Alles neu erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 übersprungen ==========
----------------------------------------------------------------------------------------
 all problems are solved, new client created  ;D ;D ;D
regards seti_britta ~heinz

Offline Simon

  • Ni!
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 1045
    • Is it a bird? Is it a plane? No...its-the.net!
Re: optimized sources
« Reply #109 on: 04 Jun 2007, 05:52:25 pm »
Congrats :)

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #110 on: 04 Jun 2007, 06:36:20 pm »
Hallo Simon,

hab dein kwsn-test-package2 heruntergeladen und ausgepackt.
wohin muss ich das auspacken damit es funktioniert ??
kannst du mir bitte ein paar Hinweise zur Benutzung geben

heinz

Offline Simon

  • Ni!
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 1045
    • Is it a bird? Is it a plane? No...its-the.net!
Re: optimized sources
« Reply #111 on: 04 Jun 2007, 07:47:46 pm »
Äh,

keine Ahnung, welches Du Dir geladen hast.

Ich würde das folgende empfehlen:

Knabench 1.43

Wenn Du das (irgendwo) auspackst, macht's ein Verzeichnis namens "KWSN Knabench 1.43". Da drin findest Du einige weitere Unterverzeichnisse.

Die interessantesten davon sind Science_apps/ und TestWUs/. In beiden gibt es ein "Reserve" Unterverzeichnis. Ins "Reserve" verschiebe alle WUs bzw. Science Apps, die Du NICHT benchmarken willst. Ins Verzeichnis Science_apps bzw. TestWUs solltest Du logischerweise dafür alle Apps/WUs kopieren, die Du testen willst.

Wenn Du die gewünschten Apps und WUs gewählt hast (bzw. kopiert/verschoben), dann mach einen Doppelklick auf "Knabench-1.43.cmd" - und stell Dich auf ein bißchen Warten ein ;) Wenn das Skript fertig ist, dann meldet's das. Ebenso gibt's am Ende eine Zusammenfassung aller Apps/WUs.

In "Readme & Licenses" findest Du auch ein kurzes Readme zur Verwendung.

Mfg,
Simon.

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #112 on: 05 Jun 2007, 05:14:16 pm »
get an error, application hung up.  stackoverflow, debug now.....
-------------------------------------------------------------------------------------------

include 2.3.set5 in the project, have probs with memspeed.cpp. If I compile it says no class or namespace
----------------------------------------------------------------------------------------
------ Erstellen gestartet: Projekt: Optimizer, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
memspeed.cpp
c:\i\sc\seti\seti_boinc_2k3_2.2b-ben-joe\client\optimizer\memspeed.cpp(47) : error C2653: 'std': Keine Klasse oder Namespace
c:\i\sc\seti\seti_boinc_2k3_2.2b-ben-joe\client\optimizer\memspeed.cpp(47) : error C3861: "min": Bezeichner wurde nicht gefunden.
c:\i\sc\seti\seti_boinc_2k3_2.2b-ben-joe\client\optimizer\memspeed.cpp(74) : error C2653: 'std': Keine Klasse oder Namespace
c:\i\sc\seti\seti_boinc_2k3_2.2b-ben-joe\client\optimizer\memspeed.cpp(74) : error C3861: "min": Bezeichner wurde nicht gefunden.

--------------------------------------------------------------------------------------
47       overhead = std::min(overhead, ticks);

74      min_ticks = std::min(min_ticks, ticks);
--------------------------------------------------------------------------------------
any suggestions ???


Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #113 on: 05 Jun 2007, 05:33:28 pm »
Hi Crunchr,
seit der Umstellung auf DEBUG hab ich echte probleme. Includes werden nicht gefunden, Fehler in Projektteilen, die vorher fehlerfrei compiliert wurden usw....

Irgendwas stimmt da nicht !!!!
zum Beispiel ------>
------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: libboincapi, Konfiguration: Debug Win32 ------
Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "libboincapi" mit der Konfiguration "Debug|Win32" werden gelöscht.
Kompilieren...
graphics_api.C
c:\i\sc\seti\boinc\api\boinc_api.h(123) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'worker_thread_handle'
c:\i\sc\seti\boinc\api\boinc_api.h(123) : error C2377: 'HANDLE': Neudefinition; typedef kann nicht mit einem anderen Symbol überladen werden
        c:\i\sdk\include\winnt.h(334): Siehe Deklaration von 'HANDLE'
c:\i\sc\seti\boinc\api\boinc_api.h(123) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(64) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'hQuitEvent'
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(64) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(64) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(65) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'graphics_threadh'
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(65) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(65) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
graphics_data.C
graphics_impl.C
c:\i\sc\seti\boinc\api\boinc_api.h(123) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'worker_thread_handle'
c:\i\sc\seti\boinc\api\boinc_api.h(123) : error C2377: 'HANDLE': Neudefinition; typedef kann nicht mit einem anderen Symbol überladen werden
        c:\i\sdk\include\winnt.h(334): Siehe Deklaration von 'HANDLE'
c:\i\sc\seti\boinc\api\boinc_api.h(123) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(64) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'hQuitEvent'
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(64) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(64) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(65) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'graphics_threadh'
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(65) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(65) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_impl.c(57) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'hQuitEvent'
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_impl.c(57) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_impl.c(57) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_impl.c(57) : error C2086: 'int hQuitEvent': Neudefinition
        c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_api.h(64): Siehe Deklaration von 'hQuitEvent'
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_impl.c(98) : error C2440: '=': 'HANDLE' kann nicht in 'int' konvertiert werden
        Es gibt keinen Kontext, in dem diese Konvertierung möglich ist
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_impl.c(106) : error C2440: '=': 'HANDLE' kann nicht in 'int' konvertiert werden
        Es gibt keinen Kontext, in dem diese Konvertierung möglich ist
c:\i\sc\seti\boinc\api\graphics_impl.c(107) : error C2664: 'ResumeThread': Konvertierung des Parameters 1 von 'int' in 'HANDLE' nicht möglich
        Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
gutil.C
gutil_text.C
reduce_lib.C
reduce_main.C
texture.C
Code wird generiert...
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\I\SC\seti\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
libboincapi - 25 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Alles neu erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 übersprungen ==========


was ist da zu tun ???? :'(

Offline Urs Echternacht

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 4121
  • ++
Re: optimized sources
« Reply #114 on: 05 Jun 2007, 05:37:55 pm »
...
--------------------------------------------------------------------------------------
47       overhead = std::min(overhead, ticks);

74      min_ticks = std::min(min_ticks, ticks);
--------------------------------------------------------------------------------------
any suggestions ???
I don't know if my solution would be the best or fastest, but i hope it works (just basic C) :

overhead = (overhead <= ticks) ? overhead : ticks;
min_ticks = (min_ticks <= ticks) ? min_ticks : ticks;

« Last Edit: 05 Jun 2007, 05:48:56 pm by Urs Echternacht »
_\|/_
U r s

Offline Crunch3r

  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 602
    • 64 bit boinc clients
Re: optimized sources
« Reply #115 on: 05 Jun 2007, 05:42:14 pm »
warum auf debug stellen ?

Einfach die app im debugger starten, so wie ich es per PM geschrieben habe. Dazu muss die app nicht im debug modus compiled sein.

der debugger wird die dann schon sagen, wo die app hängt.

P.S.

Ich kann immer nocht nicht ganz nachvollziehen, warum du dir das mit dem vs compiler antuhst.
Keiner wird je die app nutzen die mit dem ms compiler erzeugt wurde ... die ist zu langsam und selbst Eric macht das nicht.
Er nutzt DEV c++ oder wie auch immer das ding heißt.

Sorry aber das ist (finde ich ) unnütze arbeit.

Sorry noch mal für die harten worte, aber es ist leider so.

« Last Edit: 05 Jun 2007, 05:47:03 pm by Crunch3r »
I want to share something with you: The three little sentences that will get you through life. Number 1: Cover for me. Number 2: Oh, good idea, Boss! Number 3: It was like that when I got here.

Homer Simpson

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #116 on: 05 Jun 2007, 06:00:50 pm »
hallo Crunch3r, sicher haste recht.....
würde mich aber freuen wenn du mir ab und zu mal ne Frage beantwortest

gruss heinz ~seti_britta

Offline Crunch3r

  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 602
    • 64 bit boinc clients
Re: optimized sources
« Reply #117 on: 05 Jun 2007, 06:18:13 pm »
hallo Crunch3r, sicher haste recht.....
würde mich aber freuen wenn du mir ab und zu mal ne Frage beantwortest

gruss heinz ~seti_britta

Hab ich doch... oder nicht ?

Hab jedesmal auf deine PM geantwortet und mit sicherheit hab ich keinen unsinn geschrieben!

Sicherlich kann ich dir nicht in bei allen deinen fragen helfen, das mag daran liegen, daß ich KEIN programmierer bin... (UND auch noch LINUX für ALPHA/IA64 und FREEBSD portieren musste) was ich auch nie behauptet habe ! (Das haben andere gemacht... warum auch immer )

Ich kann, wenn ich will und nutzen darin sehe, wohl den code ändern, damit es funktioniert und auch wie man etwas zum funktionieren bekommt weiß ich ganz gut... braucht's dir nur mal den port von der 2.2B auf linux anzusehen ... ich denke mal da hab ich eine GANZE MENGE an zeit reingesteckt bis das alles ging und ich kann nicht grad sagen, das ich mich auf vorhergehende "developer" oder "porter" verlassen konnte, die sich gelmeldet haben für "developtment duty" . Da kam nix....

 (Außnahmen sind wie immer Joe Segur und Hans Dorn !!!)


So nun sag mir mal welche frage ich dir nicht beantwortet haben soll ?     ;)
« Last Edit: 05 Jun 2007, 06:51:49 pm by Crunch3r »
I want to share something with you: The three little sentences that will get you through life. Number 1: Cover for me. Number 2: Oh, good idea, Boss! Number 3: It was like that when I got here.

Homer Simpson

Offline Simon

  • Ni!
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 1045
    • Is it a bird? Is it a plane? No...its-the.net!
Re: optimized sources
« Reply #118 on: 05 Jun 2007, 06:31:18 pm »
Immer langsam mit den jungen Pferden, ihr zwei :)

Also: einerseits ist es von fraglichem Wert, das Projekt auf MSVC zu portieren, da dieser Compiler mit ziemlicher Sicherheit nie wirklich eingesetzt werden wird - GCC ist schneller (wesentlich), ICC sowieso.

Andererseits ist es z.B. für GPU/PS3 etc. interessant, weil die soweit ich weiß eben schon (nur?) MSVC (2005?) unterstützen (z.B. RapidMind oder CUDA und ähnliche Backends).

Drittens: wir sind alle ohne Ausnahme Freiwillige! Also: fordern kann man wirklich nix, auch wenn so ziemlich alle Leute hier recht hilfsbereit (und auch kompetent) sind.

Also nochmal zusammengefaßt: bitte keinen offenen Schlagabtausch, das bringt wohl nix. Heinz, ich glaube, daß Crunch3r durchaus einiges geholfen hat und deswegen nicht getadelt werden muß, wär ja noch schöner - Crunch3r, ich glaube, daß Heinz das vielleicht nicht ganz so gemeint hat, wie Du's gelesen hast, wie ich das so seh' war das eher für die Zukunft gemeint als in der Vergangenheit.

Ihr dürft mich gerne korrigieren, aber so seh' ich das mal.

Mfg,
Simon.
« Last Edit: 05 Jun 2007, 06:37:50 pm by Simon »

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #119 on: 05 Jun 2007, 06:55:09 pm »
sorry für die probleme.... :'( hab jetzt alles wieder im Griff, hatte mich verrannt im DEBUG
hab jetzt wieder zurückgestell, nun ist alles wieder normal

  ;D

 

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?
Members
Total Members: 97
Latest: ToeBee
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 59559
Total Topics: 1672
Most Online Today: 652
Most Online Ever: 983
(20 Jan 2020, 03:17:55 pm)
Users Online
Members: 0
Guests: 623
Total: 623
Powered by EzPortal