+- +-
Say hello if visiting :) by Gecko
11 Jan 2023, 07:43:05 pm

Seti is down again by Mike
09 Aug 2017, 10:02:44 am

Some considerations regarding OpenCL MultiBeam app tuning from algorithm view by Raistmer
11 Dec 2016, 06:30:56 am

Loading APU to the limit: performance considerations by Mike
05 Nov 2016, 06:49:26 am

Better sleep on Windows - new round by Raistmer
26 Aug 2016, 02:02:31 pm

Author Topic: optimized sources  (Read 542114 times)

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #30 on: 05 Apr 2007, 09:18:50 am »
hab noch ein kleines Problem beim linken, ansonsten scheints OK zu sein
LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "glut32.lib" kann nicht geöffnet werden.
die datei gibt´s aber nur im anderen project --->kwsn-seti_boinc_1.3\seti_boinc\client\win_build\Debug
----------------------------
muss prüfen wuzu er die braucht

Offline Crunch3r

  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 602
    • 64 bit boinc clients
Re: optimized sources
« Reply #31 on: 05 Apr 2007, 09:36:22 am »
das ist für grafik... brauchst du aber nicht.

Du musst die "Projektmappenkonfiguration" auf ---> "RELEASE32-NOGFX" umstellen und neue kompilieren.
Schau dann aber vorher noch mal nach dem "-DUSE_IPP"  ;) ob das auch in der Konfiguration definiert ist.


I want to share something with you: The three little sentences that will get you through life. Number 1: Cover for me. Number 2: Oh, good idea, Boss! Number 3: It was like that when I got here.

Homer Simpson

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #32 on: 05 Apr 2007, 03:18:05 pm »
gut, hab ich soweit gemacht ;)
aber vielleicht mal etwas grundsätzliches
nach der konvertierung zu Visual C++ 2005 habe ich 10 Projekte in der Projektmappe:
boincglut
glut
image_libs
jpeglib
libboinc
libboincapi
non_ICC
Optimizer
seti_boinc
setiboincdb
----------------------------------
non_ICC ist hervorgehoben und das Startprojekt
die quellen in denen ich Änderungen vorgenommen habe liegen in seti_boinc und lassen sich alle fehlerfrei compilieren. soweit OK.
Muss ich jedes Projekt neu erstellen, oder nur seti_boinc ??
wenn ich nun  das projekt seti_boinc erstelle, hab ich probleme mit dem projekt jpeglib
diverse dateien von jpeg werden nicht gefunden.
wenn ich nun das projekt jpeglib neu erstelle, werden alle c-programme übersetzt, aber beim linken erhalte ich folgende Fehlermeldung:
-----------------------------------
.... die vorhergehenden
jccolor.c
jccoefct.c
jcapistd.c
jcapimin.c
Bibliothek wird erstellt...
LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\jcapimin.obj" kann nicht geöffnet werden.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
jpeglib - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
---------------------------------------------------
jcapimin.c ist aber übersetzt worden, aber scheinbar sucht der Linker an der falschen Stelle, oder der objektmodul ist da wo er nicht hingehört,denn irgendwo muss er ja sein
theorethisch müssten die objektmodule in  win_build\Release32-NOGFX sein
muss das mal kontrollieren
Noch was vergessen ???
andere idee ??




Offline Crunch3r

  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 602
    • 64 bit boinc clients
Re: optimized sources
« Reply #33 on: 05 Apr 2007, 03:31:54 pm »
gut, hab ich soweit gemacht ;)
aber vielleicht mal etwas grundsätzliches
nach der konvertierung zu Visual C++ 2005 habe ich 10 Projekte in der Projektmappe:
boincglut
glut
image_libs
jpeglib
libboinc
libboincapi
non_ICC
Optimizer
seti_boinc
setiboincdb
----------------------------------
non_ICC ist hervorgehoben und das Startprojekt
die quellen in denen ich Änderungen vorgenommen habe liegen in seti_boinc und lassen sich alle fehlerfrei compilieren. soweit OK.
Muss ich jedes Projekt neu erstellen, oder nur seti_boinc ??
wenn ich nun  das projekt seti_boinc erstelle, hab ich probleme mit dem projekt jpeglib
diverse dateien von jpeg werden nicht gefunden.
wenn ich nun das projekt jpeglib neu erstelle, werden alle c-programme übersetzt, aber beim linken erhalte ich folgende Fehlermeldung:
-----------------------------------
.... die vorhergehenden
jccolor.c
jccoefct.c
jcapistd.c
jcapimin.c
Bibliothek wird erstellt...
LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\jcapimin.obj" kann nicht geöffnet werden.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
jpeglib - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
---------------------------------------------------
jcapimin.c ist aber übersetzt worden, aber scheinbar sucht der Linker an der falschen Stelle, oder der objektmodul ist da wo er nicht hingehört,denn irgendwo muss er ja sein
theorethisch müssten die objektmodule in  win_build\Release32-NOGFX sein
muss das mal kontrollieren
Noch was vergessen ???
andere idee ??

du brauchst nur folgende Projekte kompilieren:

Code: [Select]
libboinc
libboincapi
Optimizer
seti_boinc
setiboincdb

WICHTIG! rechtsklick auf das seti_boinc projekt machen und schauen, wegen den "abhängigkeiten" gegebenenfalls bei:
"boincglut,glut,image_libs,jpeglib" das häcken raus nehmen.

Damit sollten die restlichen probleme auch verschwunden sein.

HTH


I want to share something with you: The three little sentences that will get you through life. Number 1: Cover for me. Number 2: Oh, good idea, Boss! Number 3: It was like that when I got here.

Homer Simpson

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #34 on: 05 Apr 2007, 06:06:54 pm »
habe Abhängigkeiten geprüft :-)
libboinc hat geklappt
libboincapi hat noch  problem, findet die objektmodule nicht
setiboincdb hat noch problem, wie zuvor
----------------------------------------------------------
------ Erstellen gestartet: Projekt: setiboincdb, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------
Kompilieren...
xml_util.cpp
sqlrow.cpp
sqlint8.cpp
sqlblob.cpp
Bibliothek wird erstellt...
LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj" kann nicht geöffnet werden.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
setiboincdb - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
--------------------------------------------------------
Optimizer bringt 3 Fehler

------ Erstellen gestartet: Projekt: Optimizer, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------
Kompilieren...
opt_FPU.cpp
Kompilieren...
cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxK" wird ignoriert.
opt_SSE.cpp
Kompilieren...
cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxB" wird ignoriert.
opt_SSE2.cpp
Kompilieren...
cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxT" wird ignoriert.
opt_SSE3.cpp
c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2b-ben-joe\client\optimizer\opcodes_SSE3.hpp(12) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "pmmintrin.h": No such file or directory
memspeed.cpp
FoldTst.cpp
BHSSEfold.cpp
.\BHSSEfold.cpp(65) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "ipp_w7.h": No such file or directory
AKfoldSSE.cpp
.\AKfoldSSE.cpp(45) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "ipp_w7.h": No such file or directory
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\Optimizer\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
Optimizer - 3 Fehler, 3 Warnung(en)
------------------------------------------------------------

seti_boinc brauch ich noch garnicht probieren, weil der die anderen braucht
muss nochmal suchen warum der immer die objektmodule nicht findet,
beim optimizer müssen wir dann Ben fragen, da stimmt was nicht, habe SSE2 angegeben(P4)
 ;)


Offline Crunch3r

  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 602
    • 64 bit boinc clients
Re: optimized sources
« Reply #35 on: 05 Apr 2007, 06:27:06 pm »
Och Mädchen ....  :P  ;D

Also ......


habe Abhängigkeiten geprüft :-)
libboinc hat geklappt
libboincapi hat noch  problem, findet die objektmodule nicht
setiboincdb hat noch problem, wie zuvor
----------------------------------------------------------
------ Erstellen gestartet: Projekt: setiboincdb, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------
Kompilieren...
xml_util.cpp
sqlrow.cpp
sqlint8.cpp
sqlblob.cpp
Bibliothek wird erstellt...
LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj" kann nicht geöffnet werden.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
setiboincdb - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

include mal das output directory bei mir ware das so ...
Code: [Select]
C:\SOURCE\32-bit\seti_boinc_2k3_2.2B1-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX
----------------------------------------------------

Quote
Optimizer bringt 3 Fehler

------ Erstellen gestartet: Projekt: Optimizer, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------
Kompilieren...
opt_FPU.cpp
Kompilieren...
cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxK" wird ignoriert.
opt_SSE.cpp
Kompilieren...
cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxB" wird ignoriert.
opt_SSE2.cpp
Kompilieren...
cl : Befehlszeile warning D9002 : Unbekannte Option "/QxT" wird ignoriert.
opt_SSE3.cpp
c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2b-ben-joe\client\optimizer\opcodes_SSE3.hpp(12) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "pmmintrin.h": No such file or directory
memspeed.cpp
FoldTst.cpp
BHSSEfold.cpp
.\BHSSEfold.cpp(65) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "ipp_w7.h": No such file or directory
AKfoldSSE.cpp
.\AKfoldSSE.cpp(45) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht ge÷ffnet werden: "ipp_w7.h": No such file or directory
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\Optimizer\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
Optimizer - 3 Fehler, 3 Warnung(en)
------------------------------------------------------------

Das liegt daran, dass du nicht mit dem intel compiler kompilerst (der M$ kompiler erkennt kein QxK, QxW etc...) , und auch den verzeichnispfad von IPP hast du nicht included (wäre bei dir wohl sowas wie C:\Programme\Intel\IPP\5.1\ia32\tools\staticlib)


Quote
seti_boinc brauch ich noch garnicht probieren, weil der die anderen braucht
muss nochmal suchen warum der immer die objektmodule nicht findet,
beim optimizer müssen wir dann Ben fragen, da stimmt was nicht, habe SSE2 angegeben(P4)
 ;)

So wie ich das sehe, hast du vergessen das ganze Projekt auf den intel compiler zu convertieren --->
z.b. rechtsklick auf seti_boinc und dann ganz unten auf "convert to use Intel C++ Project System"

Danach wird ein blaues "C++" vor der projektmappe angezeigt

das machst du dann mit allen projektmappen und includest alle verzeichnisse die haeder files VOM intel compiler UND ipp  beinhalten.

Danach sehen wir weiter  ;)

P.S.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann sag mir mal die versionen von deinem intel compiler, IPP und in welchem verzeichnis du die source hast. Dann mach ich dir das mal fertig.



« Last Edit: 05 Apr 2007, 06:33:47 pm by Crunch3r »
I want to share something with you: The three little sentences that will get you through life. Number 1: Cover for me. Number 2: Oh, good idea, Boss! Number 3: It was like that when I got here.

Homer Simpson

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #36 on: 07 Apr 2007, 03:12:22 pm »
Hallo Crunch3r,

danke für deine wertvollen Hinweise.  Es gibt Erfolge zu vermelden  ;D
libboincapi ist OK, nach einigen Änderungen am Quelltext, veralteter deklarationsstiel, typumwandlungen etc.
...
boinc_api.C
Code wird generiert...
Bibliothek wird erstellt...
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
libboincapi - 0 Fehler, 2 Warnung(en)
------------------------------------------------------------
setiboincdb ist OK , einige Änderungen erforderlich, deklarationen, typ etc.
Kompilieren...
xml_util.cpp
sqlrow.cpp
sqlint8.cpp
sqlblob.cpp
Code wird generiert...
Bibliothek wird erstellt...
sqlint8.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
setiboincdb - 0 Fehler, 1 Warnung(en)
-----------------------------------------------------------------
zu Optimizer: ein Problem war IPP 5.1, die kann man nicht verwenden, weil es bei der Installation nicht alle Dateien ordentlich ausgepackt hat. !!!
hab jetzt IPP 5.2Beta installiert und sieht so aus als ob es was wird, zumindest werden die entsprechenden includes gefunden, den Rest wird man sehen. Bin optimistisch.
-----------------------------------------------------------------
Hauptsächliche Probleme im Projekt sind:
1. Migrationsprobleme -->siehe http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms235289(VS.80).aspx
2. varalteter Deklarationsstil
3. Typkonvertierungen
4. Konvertierungen bei Parameterübernahme und Rückgabe in Funktionen.
-------------------------------------------------------------------
um mal einige zu nennen
in gutil --> 27 typconvertierungen bearbeitet
in gutil_text 2 Fehler,  bearbeitet
das sieht dann so aus:
------ Erstellen gestartet: Projekt: libboincapi, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------
Kompilieren...
gutil_text.C
..\..\..\boinc\api\gutil_text.C(335) : error C2440: 'Initialisierung': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden
        Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verloren
..\..\..\boinc\api\gutil_text.C(341) : error C2440: '=': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden
        Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verloren
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
libboincapi - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
----------------------------------------------------------
bearbeitet und korrigiert  :)
boincapi ist mit boincdb verknüpft, heisst eine Änderung in boincapi kann eine Änderung in boincdb nach sich ziehen.
Aber da bin ich jetzt schon durch.  Es ist ne Menge Arbeit. Deswegen Geduld ist angesagt......
----------------------------------------------------------
Antwort zum Compiler:
Microsoft (R) 32-Bit c/c++ -Optimierungscompiler Version 14.00.50727.42 für 8086

---------------------------------------------------------
Und jetzt ist Ostern und es gibt einen Aperitif für mich  ;D
Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest
Happy Eastern









Offline Crunch3r

  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 602
    • 64 bit boinc clients
Re: optimized sources
« Reply #37 on: 07 Apr 2007, 03:53:52 pm »
Hallo Crunch3r,

danke für deine wertvollen Hinweise.  Es gibt Erfolge zu vermelden  ;D
libboincapi ist OK, nach einigen Änderungen am Quelltext, veralteter deklarationsstiel, typumwandlungen etc.
...
boinc_api.C
Code wird generiert...
Bibliothek wird erstellt...
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
libboincapi - 0 Fehler, 2 Warnung(en)
------------------------------------------------------------
setiboincdb ist OK , einige Änderungen erforderlich, deklarationen, typ etc.
Kompilieren...
xml_util.cpp
sqlrow.cpp
sqlint8.cpp
sqlblob.cpp
Code wird generiert...
Bibliothek wird erstellt...
sqlint8.obj : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
setiboincdb - 0 Fehler, 1 Warnung(en)
-----------------------------------------------------------------

Das sieht ja soweit gut aus  ;D

Quote

zu Optimizer: ein Problem war IPP 5.1, die kann man nicht verwenden, weil es bei der Installation nicht alle Dateien ordentlich ausgepackt hat. !!!
hab jetzt IPP 5.2Beta installiert und sieht so aus als ob es was wird, zumindest werden die entsprechenden includes gefunden, den Rest wird man sehen. Bin optimistisch.
-----------------------------------------------------------------



Mensch... stimmt da hab ich nicht dran gedacht, bei der evaluation version, werden nur die dynamischen libs installiert und die statischen header fehlen...

Quote
Hauptsächliche Probleme im Projekt sind:
1. Migrationsprobleme -->siehe http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms235289(VS.80).aspx
2. varalteter Deklarationsstil
3. Typkonvertierungen
4. Konvertierungen bei Parameterübernahme und Rückgabe in Funktionen.
-------------------------------------------------------------------


Stimmt vs 2005 ist etwas pingelig, wenn es um den code geht, was ich aber gut finde, weil es mehr Ansi c konform ist und nicht jeder wilden code programmieren kann.

Quote
------ Erstellen gestartet: Projekt: libboincapi, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------
Kompilieren...
gutil_text.C
..\..\..\boinc\api\gutil_text.C(335) : error C2440: 'Initialisierung': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden
        Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verloren
..\..\..\boinc\api\gutil_text.C(341) : error C2440: '=': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden
        Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verloren
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
libboincapi - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
----------------------------------------------------------
bearbeitet und korrigiert  :)
boincapi ist mit boincdb verknüpft, heisst eine Änderung in boincapi kann eine Änderung in boincdb nach sich ziehen.
Aber da bin ich jetzt schon durch.  Es ist ne Menge Arbeit. Deswegen Geduld ist angesagt......
----------------------------------------------------------

Den gutil hättest du eigentlich nicht gebraucht .... nur die boinc_api.c, denn der rest ist nur für gfx

Quote
Antwort zum Compiler:
Microsoft (R) 32-Bit c/c++ -Optimierungscompiler Version 14.00.50727.42 für 8086
---------------------------------------------------------

Also hast du nicht den intel compiler installiert ?

Quote
Und jetzt ist Ostern und es gibt einen Aperitif für mich  ;D
Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest
Happy Eastern
Joyeuses Pâques

Genau ! Prost und auch dir frohe Ostern









I want to share something with you: The three little sentences that will get you through life. Number 1: Cover for me. Number 2: Oh, good idea, Boss! Number 3: It was like that when I got here.

Homer Simpson

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #38 on: 08 Apr 2007, 08:03:22 pm »
@joe small question
can anybody tell me in which program  the file schema_master.cpp will be generated automatically?
-----------------------------------------
using Visual C++ 2005
have some migrationproblems with constructs like const char *
in some cases this implicate errors of typ converting
think some changes in the headerfiles of the db project are necessary,
for instance: db_table.h schema_master.h
-----------------------------------------
if I compile seti_header.cpp of the seti_boinc get someting like the following:
------ Erstellen gestartet: Projekt: seti_boinc, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------
Kompilieren...
seti_header.cpp
..\seti_header.cpp(128) : error C2664: 'std::_Vector_const_iterator<_Ty,_Alloc>::_Vector_const_iterator(const std::_Vector_const_iterator<_Ty,_Alloc> &)': Konvertierung des Parameters 1 von 'int' in 'const std::_Vector_const_iterator<_Ty,_Alloc> &' nicht möglich
        with
        [
            _Ty=coordinate_t,
            _Alloc=std::allocator<coordinate_t>
        ]
        Ursache: Konvertierung von 'int' in 'const std::_Vector_const_iterator<_Ty,_Alloc>' nicht möglich
        with
        [
            _Ty=coordinate_t,
            _Alloc=std::allocator<coordinate_t>
        ]
        Quelltyp konnte von keinem Konstruktor angenommen werden, oder die Überladungsauflösung des Konstruktors ist mehrdeutig
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
seti_boinc - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
------------------------------------------------------
by analyse this error ---> we come to schema_master.cpp ---> from there to schema_master.h ---> then to db_table.h
there are constructs in print_xml, parse_xml and some others like this:
    std::string print_xml(int full_subtables=1, int show_ids=0, int no_refs=1,
         char *tag=type_name) const;
/*   const char *tag=type_name) const; */

------------------------------------------------------------------------------------------------
I think the const operator in string connections ist the problem  which implicate errors like above.
in schema_master.h are too some constructs  which must be corrected.
Will all do this, to solve the problems .  ;)
------------------------------------------------------
any other suggestions ??


Offline Josef W. Segur

  • Janitor o' the Board
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 3112
Re: optimized sources
« Reply #39 on: 08 Apr 2007, 11:04:03 pm »
Urs Echternacht posted an attachment to this message identifying the changes he found necessary to compile the SETI 5.17 cvs sources with Visual C++ 2005 express. That might save you some time.

I don't know about schema_master.cpp, perhaps posting your question on the boinc_opt mailing list would get a reply from Eric Korpela.
                                                                                     Joe

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #40 on: 11 Apr 2007, 03:59:39 pm »
Hallo Crunch3r,

hab noch ein kleines Problem: wenn ich die Benutzung des Präprozessors einschalte, findet er beim linken die objektmodule nicht. Schalte ich ihn aus findet der linker alles.
Muss man beim Bibliothekar noch Einträge machen ??
hast noch einen Tip für mich ?
---------------------------------------------
Buildprotokoll     Neu erstellen wurde gestartet: Projekt: "setiboincdb", Konfiguration: "Release32-NOGFX|Win32"
 Befehlszeilen     Die temporäre Datei "c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001E36283732.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/O2 /Ob2 /Oi /Ot /Oy /GT /I "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\db" /I "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX" /I ".." /I "..\.." /I "..\..\..\boinc\lib" /I "..\..\..\boinc\win_build" /D "WIN32" /D "NDEBUG" /D "_LIB" /D "_MT" /D "_WINDOWS" /D "_CONSOLE" /D "HAVE_STD_MAX" /D "HAVE_STD_MIN" /D "HAVE_STD_TRANSFORM" /D "CLIENT" /D "NBOINC_APP_GRAPHICS" /D "_VC80_UPGRADE=0x0710" /D "_MBCS" /P /GF /FD /EHsc /MT /Zp16 /GS- /Gy /Fo"Release32-NOGFX\\" /Fd"Release32-NOGFX\vc80.pdb" /W3 /c /Wp64 /TP "..\..\db\xml_util.cpp"

"..\..\db\sqlrow.cpp"

"..\..\db\sqlint8.cpp"

"..\..\db\sqlblob.cpp"
]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001E36283732.rsp" /nologo /errorReport:prompt"Die temporäre Datei "c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001F36283732.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/OUT:"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX/setiboincdb.lib" ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj"

".\Release32-NOGFX\sqlint8.obj"

".\Release32-NOGFX\sqlrow.obj"

".\Release32-NOGFX\xml_util.obj"
]Erstellen der Befehlszeile "lib.exe @"c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001F36283732.rsp" /NOLOGO" Ausgabefenster     Kompilieren...
xml_util.cpp
sqlrow.cpp
sqlint8.cpp
sqlblob.cpp
Bibliothek wird erstellt...
LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj" kann nicht geöffnet werden.
 Ergebnisse     Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
setiboincdb - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
 

Offline Crunch3r

  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 602
    • 64 bit boinc clients
Re: optimized sources
« Reply #41 on: 11 Apr 2007, 04:10:30 pm »
Hallo Crunch3r,

hab noch ein kleines Problem: wenn ich die Benutzung des Präprozessors einschalte, findet er beim linken die objektmodule nicht. Schalte ich ihn aus findet der linker alles.
Muss man beim Bibliothekar noch Einträge machen ??
hast noch einen Tip für mich ?
---------------------------------------------
Buildprotokoll     Neu erstellen wurde gestartet: Projekt: "setiboincdb", Konfiguration: "Release32-NOGFX|Win32"
 Befehlszeilen     Die temporäre Datei "c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001E36283732.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/O2 /Ob2 /Oi /Ot /Oy /GT /I "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\db" /I "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX" /I ".." /I "..\.." /I "..\..\..\boinc\lib" /I "..\..\..\boinc\win_build" /D "WIN32" /D "NDEBUG" /D "_LIB" /D "_MT" /D "_WINDOWS" /D "_CONSOLE" /D "HAVE_STD_MAX" /D "HAVE_STD_MIN" /D "HAVE_STD_TRANSFORM" /D "CLIENT" /D "NBOINC_APP_GRAPHICS" /D "_VC80_UPGRADE=0x0710" /D "_MBCS" /P /GF /FD /EHsc /MT /Zp16 /GS- /Gy /Fo"Release32-NOGFX\\" /Fd"Release32-NOGFX\vc80.pdb" /W3 /c /Wp64 /TP "..\..\db\xml_util.cpp"

"..\..\db\sqlrow.cpp"

"..\..\db\sqlint8.cpp"

"..\..\db\sqlblob.cpp"
]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001E36283732.rsp" /nologo /errorReport:prompt"Die temporäre Datei "c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001F36283732.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/OUT:"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX/setiboincdb.lib" ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj"

".\Release32-NOGFX\sqlint8.obj"

".\Release32-NOGFX\sqlrow.obj"

".\Release32-NOGFX\xml_util.obj"
]Erstellen der Befehlszeile "lib.exe @"c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001F36283732.rsp" /NOLOGO" Ausgabefenster     Kompilieren...
xml_util.cpp
sqlrow.cpp
sqlint8.cpp
sqlblob.cpp
Bibliothek wird erstellt...
LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj" kann nicht geöffnet werden.
 Ergebnisse     Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
setiboincdb - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
 

Also beim Bibliothekar (Ich nehme mal an das das der Linker ist), muss du auch das output directory ein eintragen bei den "aditional libraries" sollte auf dDeutsch sowas die "zusätzliche bibliotheken " heißen. Dort muss dann noch das ".\Release32-NOGFX\" rein oder wie auch immer es bei dir heißt.

 Dann sollte es gehen.
I want to share something with you: The three little sentences that will get you through life. Number 1: Cover for me. Number 2: Oh, good idea, Boss! Number 3: It was like that when I got here.

Homer Simpson

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #42 on: 12 Apr 2007, 07:30:29 pm »
Visual C++ 2005
-----------------------
Probleme mit Präprozessor
wenn der präprozessor eingeschaltet wird, findet der linker in der @befehlsdatei die objektmodule nicht und die Bibliothek wird nicht erstellt.
Dazu von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/839286/en-us
hab ich gemacht
Ausgabeverzeichnis   C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX
Zwischenverzeichnis  C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX
und beim Bibliothekar
Ausgabedatei   C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX/setiboincdb.lib
Zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX
-------------------------------------------
hat aber alles nix genutz, wie man hier sieht:
Befehlszeilen
    Die temporäre Datei "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001B4380620.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/O2 /Ob2 /Oi /Ot /Oy /GT /I "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\db" /I "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX" /I ".." /I "..\.." /I "..\..\..\boinc\lib" /I "..\..\..\boinc\win_build" /D "Release32-NOGFX" /D "WIN32" /D "NDEBUG" /D "_LIB" /D "_MT" /D "_WINDOWS" /D "_CONSOLE" /D "HAVE_STD_MAX" /D "HAVE_STD_MIN" /D "HAVE_STD_TRANSFORM" /D "CLIENT" /D "NBOINC_APP_GRAPHICS" /D "_VC80_UPGRADE=0x0710" /D "_MBCS" /EP /P /GF /FD /EHsc /MT /Zp16 /GS- /Gy /Fo"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\\" /Fd"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\vc80.pdb" /W3 /c /Wp64 /TP "..\..\db\xml_util.cpp"

"..\..\db\sqlrow.cpp"

"..\..\db\sqlint8.cpp"

"..\..\db\sqlblob.cpp"
]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001B4380620.rsp" /nologo /errorReport:prompt"Die temporäre Datei "C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001C4380620.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/OUT:"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX/setiboincdb.lib" /LIBPATH:"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX"

".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj"

".\Release32-NOGFX\sqlint8.obj"

".\Release32-NOGFX\sqlrow.obj"

".\Release32-NOGFX\xml_util.obj"
]Erstellen der Befehlszeile "lib.exe @"C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\RSP00001C4380620.rsp""

Ausgabefenster
------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: setiboincdb, Konfiguration: Release32-NOGFX Win32 ------
Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "setiboincdb" mit der Konfiguration "Release32-NOGFX|Win32" werden gelöscht.
Kompilieren...
xml_util.cpp
sqlrow.cpp
sqlint8.cpp
sqlblob.cpp
Bibliothek wird erstellt...
Microsoft (R) Library Manager Version 8.00.50727.42
Copyright (C) Microsoft Corporation.  All rights reserved.
"/OUT:C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX/setiboincdb.lib" "/LIBPATH:C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX"
".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj"
".\Release32-NOGFX\sqlint8.obj"
".\Release32-NOGFX\sqlrow.obj"
".\Release32-NOGFX\xml_util.obj"
LIB : fatal error LNK1181: Eingabedatei ".\Release32-NOGFX\sqlblob.obj" kann nicht geöffnet werden.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://C:\boincstuff\seti_boinc_2k3_2.2B-Ben-Joe\client\win_build\Release32-NOGFX\BuildLog.htm" gespeichert.
setiboincdb - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Alles neu erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 übersprungen ==========
----------------------------------------------------------
hab mal gelesen, das das mit der @befehlsdatei beim linker nicht richtig funktioniert, man musste da noch irgendwas machen,  aber ist schon zu lange her.....
hab jetzt nochmal gesucht aber nix passendes gefunden. Bin echt gefrustet. :'(

weiss jemand woran das liegt?   Urs Echternacht ??
« Last Edit: 12 Apr 2007, 07:53:19 pm by seti_britta »

Aragon Speed

  • Guest
Re: optimised sources
« Reply #43 on: 13 Apr 2007, 12:34:31 am »
@ seti_britta and Crunch3r.

I started following this thread with a sense of curiosity a while back, but I don't speak or understand German so I was lost after you changed languages :) .

Can either of you give me a rough update on how this is going?
« Last Edit: 13 Apr 2007, 12:37:09 am by Aragon Speed »

Offline _heinz

  • Volunteer Developer
  • Knight who says 'Ni!'
  • *****
  • Posts: 2117
Re: optimized sources
« Reply #44 on: 13 Apr 2007, 03:32:21 pm »
@Aragon
how you know I´m working on further optimization of the seti sourcecode. Till now I have done more about  two hundred changes in the sourcecode. The main problem is the migration from 2003 to Visual C++2005. Many changes are necessary to compile the sources without any error and without a lot of warnings. But that´s not an easy job and many problems are to solve on this way. That´s what I´m doing at the moment. Crunch3r helped me to set up the Visual C++2005  development system., using IPP and MKL.
-------------------------------------------
for all others: work is going on
glut
image_libs
jpeglib
libboinc
libboincapi
setiboincdb
are now compiled without any error, without any warnings   /w3
--------------------------------------------
Optimizer is 90% done,
--------------------------------
happy weekend  ;)

 

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?
Members
Total Members: 97
Latest: ToeBee
New This Month: 0
New This Week: 0
New Today: 0
Stats
Total Posts: 59559
Total Topics: 1672
Most Online Today: 39
Most Online Ever: 983
(20 Jan 2020, 03:17:55 pm)
Users Online
Members: 0
Guests: 31
Total: 31
Powered by EzPortal